Beliebte Posts

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ein wirkungsvoller Schutz vor der Hitze – Markisetten

Markisetten sind eine fantastische Möglichkeit, die eigene Wohnung in ein weiches Licht zu tauchen. Gleichzeitig sind sie äußerst preisgünstig und ein wirklich wirkungsvoller Schutz gegen Hitze und blendendes Sonnenlicht. Markisetten werden von außen an den Fenstern angebracht. Sinn der Markisetten ist es, die Sonnenstrahlen so abzuleiten, dass die Strahlen nicht direkt in den Raum gelangen können. Durch die gebrochenen Strahlen heizt sich die Scheibe nicht so stark auf und der Innenraum bleibt angenehm kühl.

Wer sich für eine Markisette mit Handbedienung entscheidet, der muss sein Fenster jedes Mal öffnen, wenn er die Markisette bedienen möchte. Dafür ist der Einbau dieser Markisetten denkbar einfach. Sie werden außen an Befestigungshaken eingehängt und wenn sie nicht benötigt werden, verschwinden sie in einem oberen Fensterkasten. Der Vorteil aller Markisetten ist die Tatsache, dass das witterungsbeständige Gewebe zwar das Sonnenlicht in den Raum lässt, aber die größte Hitze draußen bleiben muss. Gut funktionierende Markisetten für die Handbedienung werden zum Beispiel auf http://www.veluxshop.at/ angeboten. Ebenfalls auf Handbedienung reagiert die Markisette mit einem Schnurzug. Bei dieser Variante kommt zu den vielen, eben schon erwähnten Vorteilen noch die Tatsache, dass das Fenster nicht geöffnet werden muss, um die Markisette zu bewegen. Deshalb werden Markisetten mit einer Bedienung über die Schnur sehr gern bei hoch eingebauten Fenstern verwendet.

Ebenfalls außen angebracht werden Markisetten, die über eine Fernbedienung in die richtige Position gebracht werden können. Durch die Fernbedienung lassen Sie sich stufenlos verstellen und in den meisten Fällen können Sie von jedem Ort im Raum aus bedient werden. Auch diese Markisetten werden von VELUX Deutschland GmbH angeboten. Für alle, die in ihren Wohnungen hochwertige VELUX® Fenster einbauen lassen, ist auch die nachträgliche Montage einer elektrisch bedienten Markisette überhaupt kein Problem, denn das Unternehmen bietet zu jedem Dach-Fenster auch den passenden Sonnenschutz oder die passenden Markisetten an.

Mit modernen Markisetten lässt sich natürlich auch moderne Technik verbinden. So gibt es zum Beispiel schon hochwertige Markisetten, die mit Solar betrieben werden. Der Vorteil bei diesen Markisetten sind die nicht vorhandenen Kabel. Selbst wenn der Himmel einmal bedeckt ist, funktioniert die Markisette hervorragend und kann von jedem Punkt im Raum aus bedient werden. Die Solar betriebene Markisette kann auch nachträglich noch in VELUX® Fenster oder andere hochwertige Fenster eingebaut werden, um zwar dem Tageslicht Zugang zur Wohnung oder zum Büro zu verschaffen, aber die Hitze draußen zu lassen.

Hinweis: Dieser Artikel ist eine Sponsored Post

© synto – Fotolia.com


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen